Weihnachtsmarkt Dallgow-Döberitz 2019

Bürgerbus Dallgow-Döberitz wirbt für Fahrer und Fahrerinnen

Auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt in Dallgow-Döberitz hat der Bügerbus Verein Dallgow Döberitz nicht nur heißen Apfelpunsch für einen guten Zweck verkauft.

Die ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer nutzten auch das Gespräch, um neue Kolleginnen und Kollegen zu gewinnen.

Es zeigte sich wieder, dass die Bedingungen zum ehrenamtlichen Fahrer*in noch nicht bekannt genug sind und dass es viel einfacher ist, den P-Schein zu erlangen. Manche meinen noch immer, man müsse büffeln und Prüfungen ablegen. Dem ist nicht so.  Es konnten aufklärende Gespräche mit mehreren Interessierten geführt werden. Das gilt auch für unsere Philosophie, die hinter dem Bügerbus steckt.
Im Übrigen kam der heiße und alkoholfreie Apfelpunsch bei den kalten Temperaturen bei den Besuchern gut an. Der Erlös aus dem Verkauf spendet der Bürgerbus Verein Dallgow-Döberitz der AWO in Dallgow.